| Autor |
|
| Vireex |
Projektleitung  
|
 |
Status:
|
|
| Loveparade 2010....Mal wieder Probleme? |
|
Hey liebe Community,
beim durchs Internet surfen habe ich aktuelles zur Loveparade entdeckt. Länger kamen ja schon diverse Diskussionen zur Loveparade in Duisburg auf. Geldtechnisch soll es wohl in den Stadtkassen nicht so gut aussehen. Jetzt ist Loveparade mal wieder in der Schwebe. DIe Duisburger SPD Fraktion hat ihr JA zur Loveparade in diesem Jahr eingeschränkt bzw abgeschwächt. Aktuell wurde ein Spendekonto eingerichtet um die Loveparade zu retten. Jeder Privatnutzer ist aufgerufen zu Spenden. Ich verstehe nicht wieso man solche Dinge nicht im Vorfeld weiß. In Bochum war es schon sehr peinlich die Loveparade so kurzfristig abzusagen und wenn nun noch Duisburg nachrückt, dann ist es schon wirklich peinlich für die Metropole Ruhr.
Wer trotzdem für die Loveparade spenden will kann dies tun:
Konto von
Duisburg Marketing,
Kontonummer 212 999 999,
Blz 35050000 bei der
Sparkasse Duisburg.
Wer möchte kann im Verwendungszweck seine Email Adresse einfügen, damit man auf dem Laufenden gehalten wird. Natürlich folgen im Internet aber noch weitere Informationen zur LP 2010
|
| Beitrag vom 05.02.2010 - 20:16 |
|
| Cedric |
Redaktionsleiter    
|
 |
Status:
|
|
| RE: Loveparade 2010....Mal wieder Probleme? |
|
Zitat Original geschrieben von Vireex
Hey liebe Community,
beim durchs Internet surfen habe ich aktuelles zur Loveparade entdeckt. Länger kamen ja schon diverse Diskussionen zur Loveparade in Duisburg auf. Geldtechnisch soll es wohl in den Stadtkassen nicht so gut aussehen. Jetzt ist Loveparade mal wieder in der Schwebe. DIe Duisburger SPD Fraktion hat ihr JA zur Loveparade in diesem Jahr eingeschränkt bzw abgeschwächt. Aktuell wurde ein Spendekonto eingerichtet um die Loveparade zu retten. Jeder Privatnutzer ist aufgerufen zu Spenden. Ich verstehe nicht wieso man solche Dinge nicht im Vorfeld weiß. In Bochum war es schon sehr peinlich die Loveparade so kurzfristig abzusagen und wenn nun noch Duisburg nachrückt, dann ist es schon wirklich peinlich für die Metropole Ruhr.
Wer trotzdem für die Loveparade spenden will kann dies tun:
Konto von
Duisburg Marketing,
Kontonummer 212 999 999,
Blz 35050000 bei der
Sparkasse Duisburg.
Wer möchte kann im Verwendungszweck seine Email Adresse einfügen, damit man auf dem Laufenden gehalten wird. Natürlich folgen im Internet aber noch weitere Informationen zur LP 2010
|
Vor allem im Zuge der Europäischen Kulturhauptstadt RUHR2010 fänd ich es extrem Peinlich wenn die LP abgesagt werden müsste. Zwischenzeitlich wurde ja sogar über eine Rückkehr nach Dortmund gesprochen, welche aber aufgrund der Haushaltslage der Stadt Dortmund auch nicht als wahrscheinlich galt.
Jetzt Spenden zu Sammeln halte ich für den Richtigen weg, bin mir aber nicht sicher ob das so viel einbringt wie erwartet!
|
| Beitrag vom 05.02.2010 - 20:34 |
|
| Vireex |
Projektleitung  
|
 |
Status:
|
|
Naja jeder der über eine Millionen Besucher der Loveparade spenden 1 Euro und schon hat man über eine Millionen Euro wodurch die Loveparad efinanziert wäre ^^
|
| Beitrag vom 05.02.2010 - 20:37 |
|
| Cedric |
Redaktionsleiter    
|
 |
Status:
|
|
Zitat Original geschrieben von Vireex
Naja jeder der über eine Millionen Besucher der Loveparade spenden 1 Euro und schon hat man über eine Millionen Euro wodurch die Loveparad efinanziert wäre ^^
|
Das steht sicherlich außer Frage, fraglich ist ob man diese über eine Million Menschen auch erreicht. Auf der LP-Homepage steht schließlich nix von wegen Spende und im allgemeinen Blätterwald hab ich heute auch nicht all zu viel diesbezügliches gelesen!
|
| Beitrag vom 05.02.2010 - 20:42 |
|
| >Mitch< |
Redakteur   
|
 |
Status:
|
|
Das wäre echt richtig schade wenn die LP dieses Jahr schon wieder ausfallen würde.
Soll
man sie am Besten dauerhaft nach Dortmund legen, lief ja eigentlich
super "damals" nur leider wohl finanziell nicht umsetzbar. Und so wäre auch das Problem, dass Cedric angesprochen
hat bzgl Kulturhauptstadt umgangen;-)
|
| Beitrag vom 05.02.2010 - 21:49 |
|
|
|
Was passiert denn mit den Spenden falls nicht genug Geld ankommt?!
Also meiner Meinung nach gibt es wichtigere Dinge für die man spenden sollte!
Auch wenn es schade wäre, wenn es dieses Jahr nicht klappt würde niemand sterben weil die Veranstaltung nicht zustande kommt.
|
| Beitrag vom 06.02.2010 - 14:51 |
|
| Joe |
Radiomoderator  
|
|
Status:
|
|
Ich fand es schon damals Schwachsinn, die Loveparade von Berlin ins Ruhrgebiet zu versetzen, vorallem mit der Begründung, dass Berlin kein Geld für soetwas hätte. Aber das Ruhrgebiet hat ja soviel Geld um soetwas auszurichten. Eine der verschuldesten Regionen in Westdeutschland. Klar. Das einzige was für das Ruhrgebiet gesprochen hat, war, dass es einfach ein ernormer Ballungsraum ist.
Ich finde es nicht schlimm, dass die Loveparade dieses Jahr ausfällt, nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr. Zumal im Verlaufe von RUHR.2010 viele tolle Aktionen und Veranstaltungen im gesamten Ruhrgebiet geplant sind, die auch erstmal von den Kommunen, dem Land und dem Bund finanziert werden müssen. Und dass in dieser schweren Zeit.
Dazu finde ich es, wie Ibo, eine Frechheit zu Spenden für so ein Event aufzurufen, zumal es aktuell viel wichtigere Projekte gibt, wie das Aktionsbündnis "Deutschland hilft", welches zur Zeit sehr in Haiti aktiv ist. Ich denke, die brauchen das Geld dringender, als irgendwelche Veranstalter von der Loveparade.
|
| Beitrag vom 06.02.2010 - 16:38 |
|
| Vireex |
Projektleitung  
|
 |
Status:
|
|
Naja ich finde es okay einen Spendenaufruf für die Loveparade zu starten. Schließlich wird das alles dem Besucher kostenfrei geboten, wenn man mal überlegt wäre dies ein Festival wie teuer dieses dann wäre.
Trotz der aktuellen Situation in Haiti finde ich den Spendenaufruf für gerechtfertigt.
Was natürlich mit der Spende passiert, wenn die Loveparade doch nicht stattfindet, frage ich mich eigentlich auch.
Finde die Metropole Ruhr ganz gut für die Loveparade. Man sieht dass es sich für die Veranstalter geloht hat, denn es wurde der Loveparade Besucherrekord gesetzt in der Metropole Ruhr. Nur man sollte sich im Vorfeld genau überlegen wo es überhaupt platzmäßig funktionieren kann und das nicht erst wenn es feststeht.
|
| Beitrag vom 06.02.2010 - 17:47 |
|
| Sylviie |
Radiomoderatorin
|
 |
Status:
|
|
Ein Spendenkonto für die Loveparade. Mir fehlen echt die Worte...noch bescheuerter gehts ja kaum!
Stimme Ibo auch vollkommen zu, es gibt 100mal wichtigere Dinge für die man spenden kann, als für die Loveparade.
|
| Beitrag vom 06.02.2010 - 18:45 |
|
| Andi-T |
User    
|
 |
Status:
|
|
Hallo zusammen,
ich bin kein Fan der Loveparade von daher ist mir eigentlich ziemlich egal ob sie nun stattfindet oder nicht. Das ein Spendenaufruf gestartet wird ist doch völlig in Ordnung. Es ist jedem Bürger selbst überlassen ob er sein Geld nun den Veranstaltern der Loveparade oder den Opfern des Erdbebens spendet. Wer es nötiger hat sei einfach mal dahingestellt.....
Wenn jemand für SlashFM spendet sagt doch auch niemand "Nein spende das lieber woanders hin...wir wollen dein Geld nicht". Jeder hat seine Interesen und möchte diese unterstützen.
Und nun seit mal alle ehrlich.....fast alle von euch würden lieber 20 Euro auf der Loveparade auf den Putz hauen als es nach Haiti zu spenden....also legt mal alle euren Heiligenschein ab!
|
| Beitrag vom 06.02.2010 - 19:25 |
|
|
|
Was hat das bitteschön mit Musik zu tun ?
|
| Beitrag vom 07.02.2010 - 12:51 |
|
| Andi-T |
User    
|
 |
Status:
|
|
Zitat Was hat das bitteschön mit Musik zu tun ? |
Gegenfrage, wieso hat die Loveparade nichts mit Musik zu tun?
|
| Beitrag vom 07.02.2010 - 13:08 |
|
| Rule Breaker |
Forenmoderator   
|
 |
Status:
|
|
Zitat Original geschrieben von FranzVonNebenan
Was passiert denn mit den Spenden falls nicht genug Geld ankommt?!
|
Genau das war mein erster Gedanke. Sollte die Loveparade trotz Spenden ausfallen, sollte das Geld an Haiti geleitet werden. Als Spender würde ich mich dann bereit erklären
Liebe Grüße
Markus
|
| Beitrag vom 07.02.2010 - 20:36 |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi-T
Hallo zusammen,
ich bin kein Fan der Loveparade von daher ist mir eigentlich ziemlich egal ob sie nun stattfindet oder nicht. Das ein Spendenaufruf gestartet wird ist doch völlig in Ordnung. Es ist jedem Bürger selbst überlassen ob er sein Geld nun den Veranstaltern der Loveparade oder den Opfern des Erdbebens spendet. Wer es nötiger hat sei einfach mal dahingestellt.....[...] | Stimmt!
Zitat Original geschrieben von Andi-T
[...]
Wenn jemand für SlashFM spendet sagt doch auch niemand "Nein spende das
lieber woanders hin...wir wollen dein Geld nicht". Jeder hat seine
Interesen und möchte diese unterstützen.
Und nun seit mal alle
ehrlich.....fast alle von euch würden lieber 20 Euro auf der Loveparade
auf den Putz hauen als es nach Haiti zu spenden....also legt mal alle
euren Heiligenschein ab! |
Das würde ich nicht sagen. Meiner Meinung nach gibt es genug die da vernünftiger sind.
|
| Beitrag vom 07.02.2010 - 20:44 |
|
| Puppsmuffel |
Forenmoderator  
|
 |
Status:
|
|
Guten Tag,
also ich bin der Meinung, wen es Leute gibt, die Spenden, dann sollen sie das tun. Ich würde es nicht machen.
Naja wenn es im Ruhrgebiet nichts wird, dann sollen sie das Ding einfach wieder in die Hauptstadt verlegen  .
LG Felix
|
| Beitrag vom 08.02.2010 - 16:31 |
|