0
0
SlashFM
SlashFM
SlashFM
SlashFM
SlashFM
SlashFM
0
0
SlashFM
SlashFM SlashFM
SlashFM
Start Einloggen Einloggen Suchfunktion
55430 Posts & 4261 Themen in 30 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » /FM || Freetime » Musik » Loveparade 2010....Mal wieder Probleme? geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema
23 Posts in diesem Thema (geschlossen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Vireex
Projektleitung

Vireex`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Vireex ist offline
SlashFM  Punkte: 3.279
SlashFM  Beiträge: 1309
Loveparade 2010....Mal wieder Probleme?
Hey liebe Community,
beim durchs Internet surfen habe ich aktuelles zur Loveparade entdeckt. Länger kamen ja schon diverse Diskussionen zur Loveparade in Duisburg auf. Geldtechnisch soll es wohl in den Stadtkassen nicht so gut aussehen. Jetzt ist Loveparade mal wieder in der Schwebe. DIe Duisburger SPD Fraktion hat ihr JA zur Loveparade in diesem Jahr eingeschränkt bzw abgeschwächt. Aktuell wurde ein Spendekonto eingerichtet um die Loveparade zu retten. Jeder Privatnutzer ist aufgerufen zu Spenden. Ich verstehe nicht wieso man solche Dinge nicht im Vorfeld weiß. In Bochum war es schon sehr peinlich die Loveparade so kurzfristig abzusagen und wenn nun noch Duisburg nachrückt, dann ist es schon wirklich peinlich für die Metropole Ruhr.

Wer trotzdem für die Loveparade spenden will kann dies tun:
Konto von
Duisburg Marketing,
Kontonummer 212 999 999,
Blz 35050000 bei der
Sparkasse Duisburg.

Wer möchte kann im Verwendungszweck seine Email Adresse einfügen, damit man auf dem Laufenden gehalten wird. Natürlich folgen im Internet aber noch weitere Informationen zur LP 2010
Beitrag vom 05.02.2010 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vireex suchen Vireex`s Profil ansehen Vireex eine E-Mail senden Vireex eine Kurznachricht senden Vireex zu deinen Freunden hinzufügen Vireex zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Cedric
Redaktionsleiter

Cedric`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Cedric ist online und hört SlashFM
SlashFM  Punkte: 9.044
SlashFM  Beiträge: 617
RE: Loveparade 2010....Mal wieder Probleme?
Zitat
Original geschrieben von Vireex

Hey liebe Community,
beim durchs Internet surfen habe ich aktuelles zur Loveparade entdeckt. Länger kamen ja schon diverse Diskussionen zur Loveparade in Duisburg auf. Geldtechnisch soll es wohl in den Stadtkassen nicht so gut aussehen. Jetzt ist Loveparade mal wieder in der Schwebe. DIe Duisburger SPD Fraktion hat ihr JA zur Loveparade in diesem Jahr eingeschränkt bzw abgeschwächt. Aktuell wurde ein Spendekonto eingerichtet um die Loveparade zu retten. Jeder Privatnutzer ist aufgerufen zu Spenden. Ich verstehe nicht wieso man solche Dinge nicht im Vorfeld weiß. In Bochum war es schon sehr peinlich die Loveparade so kurzfristig abzusagen und wenn nun noch Duisburg nachrückt, dann ist es schon wirklich peinlich für die Metropole Ruhr.

Wer trotzdem für die Loveparade spenden will kann dies tun:
Konto von
Duisburg Marketing,
Kontonummer 212 999 999,
Blz 35050000 bei der
Sparkasse Duisburg.

Wer möchte kann im Verwendungszweck seine Email Adresse einfügen, damit man auf dem Laufenden gehalten wird. Natürlich folgen im Internet aber noch weitere Informationen zur LP 2010

Vor allem im Zuge der Europäischen Kulturhauptstadt RUHR2010 fänd ich es extrem Peinlich wenn die LP abgesagt werden müsste. Zwischenzeitlich wurde ja sogar über eine Rückkehr nach Dortmund gesprochen, welche aber aufgrund der Haushaltslage der Stadt Dortmund auch nicht als wahrscheinlich galt.

Jetzt Spenden zu Sammeln halte ich für den Richtigen weg, bin mir aber nicht sicher ob das so viel einbringt wie erwartet!
Beitrag vom 05.02.2010 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cedric suchen Cedric`s Profil ansehen Cedric eine E-Mail senden Cedric eine Kurznachricht senden Cedric`s Homepage besuchen Cedric zu deinen Freunden hinzufügen Cedric zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Vireex
Projektleitung

Naja jeder der über eine Millionen Besucher der Loveparade spenden 1 Euro und schon hat man über eine Millionen Euro wodurch die Loveparad efinanziert wäre ^^
Beitrag vom 05.02.2010 - 20:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vireex suchen Vireex`s Profil ansehen Vireex eine E-Mail senden Vireex eine Kurznachricht senden Vireex zu deinen Freunden hinzufügen Vireex zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Cedric
Redaktionsleiter

Cedric`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Cedric ist online und hört SlashFM
SlashFM  Punkte: 9.044
SlashFM  Beiträge: 617
RE:
Zitat
Original geschrieben von Vireex

Naja jeder der über eine Millionen Besucher der Loveparade spenden 1 Euro und schon hat man über eine Millionen Euro wodurch die Loveparad efinanziert wäre ^^

Das steht sicherlich außer Frage, fraglich ist ob man diese über eine Million Menschen auch erreicht. Auf der LP-Homepage steht schließlich nix von wegen Spende und im allgemeinen Blätterwald hab ich heute auch nicht all zu viel diesbezügliches gelesen!
Beitrag vom 05.02.2010 - 20:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cedric suchen Cedric`s Profil ansehen Cedric eine E-Mail senden Cedric eine Kurznachricht senden Cedric`s Homepage besuchen Cedric zu deinen Freunden hinzufügen Cedric zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
>Mitch<
Redakteur

>Mitch<`s alternatives Ego

SlashFM  Status: >Mitch< ist offline
SlashFM  Punkte: 5.797
SlashFM  Beiträge: 935
Das wäre echt richtig schade wenn die LP dieses Jahr schon wieder ausfallen würde.
Soll
man sie am Besten dauerhaft nach Dortmund legen, lief ja eigentlich
super "damals" nur leider wohl finanziell nicht umsetzbar. Und so wäre auch das Problem, dass Cedric angesprochen
hat bzgl Kulturhauptstadt umgangen;-)
Beitrag vom 05.02.2010 - 21:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von >Mitch< suchen >Mitch<`s Profil ansehen >Mitch< eine Kurznachricht senden >Mitch< zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FranzVonNebenan
Radiomoderator

FranzVonNebenan`s alternatives Ego

SlashFM  Status: FranzVonNebenan ist offline
SlashFM  Punkte: 1.418
SlashFM  Beiträge: 250
Was passiert denn mit den Spenden falls nicht genug Geld ankommt?!

Also meiner Meinung nach gibt es wichtigere Dinge für die man spenden sollte!
Auch wenn es schade wäre, wenn es dieses Jahr nicht klappt würde niemand sterben weil die Veranstaltung nicht zustande kommt.
Beitrag vom 06.02.2010 - 14:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FranzVonNebenan suchen FranzVonNebenan`s Profil ansehen FranzVonNebenan eine Kurznachricht senden FranzVonNebenan`s Homepage besuchen FranzVonNebenan zu deinen Freunden hinzufügen FranzVonNebenan zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Joe
Radiomoderator

SlashFM  Status: Joe ist online
SlashFM  Punkte: 3.532
SlashFM  Beiträge: 705
Ich fand es schon damals Schwachsinn, die Loveparade von Berlin ins Ruhrgebiet zu versetzen, vorallem mit der Begründung, dass Berlin kein Geld für soetwas hätte. Aber das Ruhrgebiet hat ja soviel Geld um soetwas auszurichten. Eine der verschuldesten Regionen in Westdeutschland. Klar. Das einzige was für das Ruhrgebiet gesprochen hat, war, dass es einfach ein ernormer Ballungsraum ist.
Ich finde es nicht schlimm, dass die Loveparade dieses Jahr ausfällt, nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr. Zumal im Verlaufe von RUHR.2010 viele tolle Aktionen und Veranstaltungen im gesamten Ruhrgebiet geplant sind, die auch erstmal von den Kommunen, dem Land und dem Bund finanziert werden müssen. Und dass in dieser schweren Zeit.
Dazu finde ich es, wie Ibo, eine Frechheit zu Spenden für so ein Event aufzurufen, zumal es aktuell viel wichtigere Projekte gibt, wie das Aktionsbündnis "Deutschland hilft", welches zur Zeit sehr in Haiti aktiv ist. Ich denke, die brauchen das Geld dringender, als irgendwelche Veranstalter von der Loveparade.
Beitrag vom 06.02.2010 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Joe suchen Joe`s Profil ansehen Joe eine Kurznachricht senden Joe`s Homepage besuchen Joe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vireex
Projektleitung

Naja ich finde es okay einen Spendenaufruf für die Loveparade zu starten. Schließlich wird das alles dem Besucher kostenfrei geboten, wenn man mal überlegt wäre dies ein Festival wie teuer dieses dann wäre.
Trotz der aktuellen Situation in Haiti finde ich den Spendenaufruf für gerechtfertigt.

Was natürlich mit der Spende passiert, wenn die Loveparade doch nicht stattfindet, frage ich mich eigentlich auch.

Finde die Metropole Ruhr ganz gut für die Loveparade. Man sieht dass es sich für die Veranstalter geloht hat, denn es wurde der Loveparade Besucherrekord gesetzt in der Metropole Ruhr. Nur man sollte sich im Vorfeld genau überlegen wo es überhaupt platzmäßig funktionieren kann und das nicht erst wenn es feststeht.
Beitrag vom 06.02.2010 - 17:47
Sylviie
Radiomoderatorin

Sylviie`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Sylviie ist online
SlashFM  Punkte: 1.098
SlashFM  Beiträge: 126
Ein Spendenkonto für die Loveparade. Mir fehlen echt die Worte...noch bescheuerter gehts ja kaum!

Stimme Ibo auch vollkommen zu, es gibt 100mal wichtigere Dinge für die man spenden kann, als für die Loveparade.
Beitrag vom 06.02.2010 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sylviie suchen Sylviie`s Profil ansehen Sylviie eine Kurznachricht senden Sylviie zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi-T
User

Andi-T`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Andi-T ist offline
SlashFM  Punkte: 899
SlashFM  Beiträge: 83
Hallo zusammen,

ich bin kein Fan der Loveparade von daher ist mir eigentlich ziemlich egal ob sie nun stattfindet oder nicht. Das ein Spendenaufruf gestartet wird ist doch völlig in Ordnung. Es ist jedem Bürger selbst überlassen ob er sein Geld nun den Veranstaltern der Loveparade oder den Opfern des Erdbebens spendet. Wer es nötiger hat sei einfach mal dahingestellt.....

Wenn jemand für SlashFM spendet sagt doch auch niemand "Nein spende das lieber woanders hin...wir wollen dein Geld nicht". Jeder hat seine Interesen und möchte diese unterstützen.
Und nun seit mal alle ehrlich.....fast alle von euch würden lieber 20 Euro auf der Loveparade auf den Putz hauen als es nach Haiti zu spenden....also legt mal alle euren Heiligenschein ab! zwinkern
Beitrag vom 06.02.2010 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi-T suchen Andi-T`s Profil ansehen Andi-T eine E-Mail senden Andi-T eine Kurznachricht senden Andi-T zu deinen Freunden hinzufügen Andi-T zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Elektronikfreak
User

Elektronikfreak`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Elektronikfreak ist offline
SlashFM  Punkte: 347
SlashFM  Beiträge: 64
Was hat das bitteschön mit Musik zu tun ?
Beitrag vom 07.02.2010 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Elektronikfreak suchen Elektronikfreak`s Profil ansehen Elektronikfreak eine E-Mail senden Elektronikfreak eine Kurznachricht senden Elektronikfreak zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi-T
User

Andi-T`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Andi-T ist offline
SlashFM  Punkte: 899
SlashFM  Beiträge: 83
Zitat
Was hat das bitteschön mit Musik zu tun ?

Gegenfrage, wieso hat die Loveparade nichts mit Musik zu tun? zwinkern
Beitrag vom 07.02.2010 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi-T suchen Andi-T`s Profil ansehen Andi-T eine E-Mail senden Andi-T eine Kurznachricht senden Andi-T zu deinen Freunden hinzufügen Andi-T zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Rule Breaker
Forenmoderator

Rule Breaker`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Rule Breaker ist online
SlashFM  Punkte: 5.734
SlashFM  Beiträge: 1079
RE:
Zitat
Original geschrieben von FranzVonNebenan
Was passiert denn mit den Spenden falls nicht genug Geld ankommt?!

Genau das war mein erster Gedanke. Sollte die Loveparade trotz Spenden ausfallen, sollte das Geld an Haiti geleitet werden. Als Spender würde ich mich dann bereit erklären glücklich

Liebe Grüße
Markus
Beitrag vom 07.02.2010 - 20:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rule Breaker suchen Rule Breaker`s Profil ansehen Rule Breaker eine E-Mail senden Rule Breaker eine Kurznachricht senden Rule Breaker`s Homepage besuchen Rule Breaker zu deinen Freunden hinzufügen Rule Breaker zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
FranzVonNebenan
Radiomoderator

FranzVonNebenan`s alternatives Ego

SlashFM  Status: FranzVonNebenan ist offline
SlashFM  Punkte: 1.418
SlashFM  Beiträge: 250
RE:
Zitat
Original geschrieben von Andi-T
Hallo zusammen,

ich bin kein Fan der Loveparade von daher ist mir eigentlich ziemlich egal ob sie nun stattfindet oder nicht. Das ein Spendenaufruf gestartet wird ist doch völlig in Ordnung. Es ist jedem Bürger selbst überlassen ob er sein Geld nun den Veranstaltern der Loveparade oder den Opfern des Erdbebens spendet. Wer es nötiger hat sei einfach mal dahingestellt.....[...]

Stimmt!

Zitat
Original geschrieben von Andi-T
[...]
Wenn jemand für SlashFM spendet sagt doch auch niemand "Nein spende das
lieber woanders hin...wir wollen dein Geld nicht". Jeder hat seine
Interesen und möchte diese unterstützen.
Und nun seit mal alle
ehrlich.....fast alle von euch würden lieber 20 Euro auf der Loveparade
auf den Putz hauen als es nach Haiti zu spenden....also legt mal alle
euren Heiligenschein ab! zwinkern

Das würde ich nicht sagen. Meiner Meinung nach gibt es genug die da vernünftiger sind.
Beitrag vom 07.02.2010 - 20:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FranzVonNebenan suchen FranzVonNebenan`s Profil ansehen FranzVonNebenan eine Kurznachricht senden FranzVonNebenan`s Homepage besuchen FranzVonNebenan zu deinen Freunden hinzufügen FranzVonNebenan zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Puppsmuffel
Forenmoderator

Puppsmuffel`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Puppsmuffel ist online und hört SlashFM
SlashFM  Punkte: 3.644
SlashFM  Beiträge: 199
Guten Tag,
also ich bin der Meinung, wen es Leute gibt, die Spenden, dann sollen sie das tun. Ich würde es nicht machen.
Naja wenn es im Ruhrgebiet nichts wird, dann sollen sie das Ding einfach wieder in die Hauptstadt verlegen lachend lachend lachend.

LG Felix
Beitrag vom 08.02.2010 - 16:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Puppsmuffel suchen Puppsmuffel`s Profil ansehen Puppsmuffel eine E-Mail senden Puppsmuffel eine Kurznachricht senden Puppsmuffel`s Homepage besuchen Puppsmuffel zu deinen Freunden hinzufügen Puppsmuffel zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 21 registrierte(r) Benutzer und 53 Gäste online. Neuester Benutzer: DieManu
Mit 670 Besuchern waren am 02.11.2006 - 21:32 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: >|Gerrry, Cedric, Sayael, Rizze, Der-T, einronanfan, x3 Schokokeks x.., Anti-Sozial, Dr.BACARDI , Space24, Puppsmuffel, FrancescoDeluxe, Sephiroth, nafets1995, Sodiac, Sylviie, Steve DKAY, Joe, Konstantin.K, Rule Breaker, Maddie
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Kevi (20), Lydi (17), schalke fan 04 .. (31), -=OcB=- (20), Syrix (15), dave20 (23), Dark Viruz (15), DJ_Symon_Joy (21), coolmen96 (20), treueseele223 (31), Nemesis (19)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
SlashFM
SlashFM SlashFM

0
0
SlashFM SlashFM e.V. © 2005-2010
SlashFM  Kontakt   SlashFM  Impressum   
SlashFM