0
0
SlashFM
SlashFM
SlashFM
SlashFM
SlashFM
SlashFM
0
0
SlashFM
SlashFM SlashFM
SlashFM
Start Einloggen Einloggen Suchfunktion
55441 Posts & 4263 Themen in 30 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » /FM || Multimedia » PC & Software » Prozessbeendung führt ständig zum Neustart

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Stifler
User

Stifler`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Stifler ist online
SlashFM  Punkte: 582
SlashFM  Beiträge: 18
Themenicon    Prozessbeendung führt ständig zum Neustart
Hallihallo,

ich bin langsam verzweifelt, Google kann mir nicht weiterhelfen und diverse Programme konnten mir auch nicht helfen. Da dachte ich mir, vielleicht könnt ihr mir hier helfen ^^

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn ich am Laptop sitze und im Internet surfe, spiele oder auch nur den Laptop laufen lasse
wird nach einer gewissen Zeit ein Prozess beendet der einen Neustart erzwingt.

Die Prozesse variieren, manchmal steht da: Der Prozess Stromversorgung wurde unerwartet beendet, ein Neustart ist erforderlich. Zack 5 Sekunden später startet er neu!

Das ist richtig nervig, wenn man mehrere Arbeiten gerade durchführt und nicht abspeichern kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Andy19
Beitrag vom 25.01.2010 - 23:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stifler suchen Stifler`s Profil ansehen Stifler eine Kurznachricht senden Stifler zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi-T
User

Andi-T`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Andi-T ist offline
SlashFM  Punkte: 899
SlashFM  Beiträge: 83
Hallo,

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein Fujitsu Siemens Laptop. Bevor er aber den Neustart erzwingen wollte kam das Fenster mit Problembericht senden. Unabhängig davon was ich auswählte wurde danach der Neustart erzwungen. Bei mir im Fehlerbericht stand das svchost.exe beendet werden musste. Der Techniker von Siemens sagte mir, dass das Mainboard da getauscht werden müsse. Nach einem Tausch des Mainboards war das Problem auch weg. Also sollte es noch innerhalb der Garantie sein, gleich zum Händler gehen.

Grüße,

Andi-T
Beitrag vom 26.01.2010 - 00:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi-T suchen Andi-T`s Profil ansehen Andi-T eine E-Mail senden Andi-T eine Kurznachricht senden Andi-T zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dj.Christian
User

SlashFM  Status: Dj.Christian ist offline
SlashFM  Punkte: 139
SlashFM  Beiträge: 3
Themenicon   
Hast du schonmal nachgedacht ob das nicht ein Virus ist.
Beitrag vom 02.02.2010 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dj.Christian suchen Dj.Christian`s Profil ansehen Dj.Christian eine Kurznachricht senden Dj.Christian zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stifler
User

Nein, ein Virus ist das nicht.
Also einiges hab ich nun schon geschafft ^^

Also Problem:

Prozessbeendung führt zum Neustart.

Dort gab es immer 3 verschiedene Prozess: Plug&Play,Stromversorgung und DCOMServer

Das Plug&Play und Stromversorgungsproblem konnte ich so ändern, dass ich die unter "Dienste" bei
Fehlermeldung, zum Neustart der Prozesse und nicht zum Neustart des Laptops geändert habe.

Nun habe ich nur noch ein Problem:

Ich kann auf die Prozesskonfigurationen des DCOMServers nicht zugreifen, weil es ein Windowsgeschützter Prozess ist und die Belegung grau unterlegt ist. Also nichts ändern! unglücklich
Beitrag vom 02.02.2010 - 20:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stifler suchen Stifler`s Profil ansehen Stifler eine Kurznachricht senden Stifler zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baracuda
Mitglied SlashFM e.V.

Baracuda`s alternatives Ego

SlashFM  Status: Baracuda ist offline
SlashFM  Punkte: 621
SlashFM  Beiträge: 119
Zu der Sache mit dem svchost.exe, dass das Mainboard getauscht werden musste ist reine Abzocke gewesen. Sobald sich svchost.exe aus irgend einem Grund beendet, kann man von einer Infektion durch Dropper.Gen.A ausgehen. Sollte svchost.exe andauernd den CPU auf 99 drücken, dann ist der altbekannte Blaster.Worm am Werk.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich gehe hier mal ganz stark von einer Infektion durch Conficker aus, hatte das selbst, dass sich laufende Dienste unter XP beendeten und den Neustart erzwingen. Selbst angeschlossene Wechselmedien haben sich mit dem Dreck infiziert, welches schon dazu führte dass ich Handy und MP3-Player platt machen musste.

Dieser Virus ist je nach Infizierung sehr schlau, und verschiebt sich meist minütlich in andere Systemprozesse und Systemdateien, so dass Virenprogramme das ganze nicht finden, da die ja auch nie überall innerhalb einer Sekunde scannen können. Dadurch kommt auch meist der Wechsel dieser Prozessbeendungen.

Bei dir wird das Ding im Sektor der Softwaregesteuerten Hardwarekonfiguration liegen, da Plug&Play und Stromversorgung ja eben solche sind.

Zur Behebung dieses Problems gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, sollte dies ein aktuellerer Laptop sein, so wird es dort sicher eine RecoveryDisc geben, mit dieser am besten das System neu aufsetzen.
Beitrag vom 05.02.2010 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baracuda suchen Baracuda`s Profil ansehen Baracuda eine Kurznachricht senden Baracuda`s Homepage besuchen Baracuda zu deinen Freunden hinzufügen Baracuda zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Stifler
User

Ok, ich danke dir für den ausführlichen Bericht ^^

Habe schon von vielen gehört, dass nur eine Neuinstallation meines Betriebssystem das Problem beheben könnte.
Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes über...

Danke für eure Hilfe.

PS: Durch den Befehl "shutdown -a" konnte ich den DCOM-Server Neustart unterbrechen...
Dadurch war ich wenigstens in der Lage bis zu 3h am Laptop zu arbeiten, dies ohne Neustart.
Doch nach einer längeren Zeit, wurde der PC einfach neugestartet bzw. es kam ein Bluescreen.

Gruß,

Andy
Beitrag vom 06.02.2010 - 13:02
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 17 registrierte(r) Benutzer und 31 Gäste online. Neuester Benutzer: Eldewamma
Mit 670 Besuchern waren am 02.11.2006 - 21:32 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Sylviie, eimimue, Cakeman, Rizze, Cedric, Anti-Sozial, Preacher, Creator, ArmageddonAluca.., Maddie, Stifler, korny, Wrolter, einronanfan, Puppsmuffel, x3 Schokokeks x.., GIGA@Michi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Integer (20), Matthi1991 (19), fantasy-tarp (25), Funkyfamous (19), OB-Playb0i<3 (19), 139 or m0dixX? (17), Drakim Darcia (20), yuki (18), Diianaa (18), m0dixX (17), Luder des Hards.. (21)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
SlashFM
SlashFM SlashFM

0
0
SlashFM SlashFM e.V. © 2005-2010
SlashFM  Kontakt   SlashFM  Impressum   
SlashFM